Pearls 2007

Ray-Step Back!

Theresa Renn, Natalia Schwarz
Germany, Stuttgart 2006
01:02:00

Ray Linch ist der Mann, der den Broadway nach Stuttgart gebracht hat. In einem biographischen Tanzfilm über das aufregende Leben des in Stuttgart legendären Stepptänzers, Choreographen und Sängers Ray Linch kommen wir einem Mann näher, der sein Karriere in Brooklyn begann, mit der Armee nach Stuttgart kam und dort heimisch wurde. Als ein Gründer einer der bekanntesten Tanzschulen Deutschalnds, der New York City Dance Group im Herzen Stuttgarts, wurde er in der Szene bald weit über die Grenzen der Schwaben Metropole hinaus bekannt. Heute mit 62 Jahren gibt er noch Unterricht in kleinem Kreis, choreographiert weiter hin Shows und reist mit uns zurück zu seinen Wurzeln nach Brooklyn New York, dahin, wo alles begann…

  • #Director: Theresa Renn, Natalia Schwarz
  • #Country of Production: Germany, Stuttgart
  • #Year of Production: 2006
  • #Duration: 01:02:00